news-img-amp1_mercury_edition

WinterNAMM 2018: BluGuitar stellt den AMP1 Mercury Edition vor

BluGuitar GmbH, Saarbrücken 7. Februar 2018 (ictw) – AMP1 Mercury Edition, die neue, überarbeitete Version des BluGuitar AMP1 Pedal-Amps, bietet jetzt noch mehr Flexibilität, insbesondere für moderne Sounds.

Der AMP1 von BluGuitar erfreut sich seit seinem Release vor drei Jahren wachsender Beliebtheit und setzt mit dem innovativen „Pedal-Amp“-Format einen neuen Standard für Gitarrenverstärker. Nun hat BluGuitar auf der WinterNAMM 2018 ein subtiles Update vorgestellt, das die Flexibilität des ohnehin schon vielseitigen Amps erweitert und dadurch auch moderne Spieler stärker anspricht. Firmenchef Thomas Blug hat seine eigene Bühnenerfahrung und das Feedback der Nutzer berücksichtigt und die Sounds des AMP1 entsprechend optimiert. Der neue AMP1 Mercury Edition wird in der zweiten Jahreshälfte 2018 weltweit verfügbar sein.

Das tonale Spektrum des Clean Kanals vom klassischen „American Clean“ bis hin zum modernen, kristallklaren und transparenten „Sparkling Clean“ für 7-Saiter-Gitarren wurde erweitert. Je nach Stellung des Clean Tone Custom Control Reglers liefert der Tweed Sound jetzt noch mehr Wärme und der moderne Sound noch mehr Transparenz und Definition. Der klassisch abgestimmte VINTAGE-Kanal hat seinen dreckigen und rauchigen JTM45-Charakter beibehalten, wurde aber etwas tighter abgestimmt. Der CLASSIC-Kanal deckt die ultimativen britischen Rocksounds von Plexi bis JCM800 ab. Ein neu abgestimmtes Fine-Tuning gibt diesem Kanal etwas mehr Punch und Biss und macht ihn so zu einer „hot rodded“ Version der legendären britischen Rockamps. Der MODERN-Kanal bietet jede Menge Gainreserven und eine ganze Palette an Sounds, vom warmen, singenden Lead-Tone à la Santana bis hin zu völlig konträren, modernen Metalsounds. Dieser Kanal wurde dynamischer abgestimmt, wodurch er mehr Ausdruck beim solieren und mehr Tightness bei Metal-Riffs bietet.

Zu guter Letzt hat Thomas den Hall-Algorithmus überarbeitet und optimiert.

Der neu abgestimmte BluGuitar AMP1 Mercury Edition liefert alle Sounds und Features, die man von einem AMP1 kennt – jetzt mit noch mehr Flexibilität als jemals zuvor. Passend zum Konzept "Boutique to go" gibt es von BluGuitar mit dem FATCAB, dem NANOCAB und dem neuen TWINCAB eine Gitarrenboxen-Familie, die durch die Bank großen Ton bei kompaktem Format bietet.

Der BluGuitar AMP1 Mercury Edition kommt zum Preis von Euro 749,- in den Fachhandel



Zurück zur Übersicht